Auf diesem Bild siehst du die Bleistiftzeichnung eines Löwen. Für mich symbolisiert er Mut, Tatkraft aber auch innere Ruhe und große Gelassenheit. Zutaten, die wir für ein mutiges Leben aus vollem Herzen gut brauchen können.

Ich werde meine Sanftmut und Wildheit leben, wann immer mir der Sinn nach dem einem oder dem anderen steht. Ich werde mich bei meinen Vertrauten anlehnen, wenn ich müde bin und dennoch immer meine starken Wurzeln spüren. Ich werde tanzen, singen, malen und alles Kreative, das noch in mir steckt zum Ausdruck bringen, genau so wie es mir gefällt.

Ich werde weiterhin Fehler machen, große und kleine, werde stolpern und scheitern. Ich werde mich dafür nicht mehr verurteilen, sondern von ganzem Herzen umarmen. Ich werde mir selbst die beste Freundin sein und mir Mut zusprechen, wenn Zweifel und Ängste mal wieder zu Besuch sind.

Ich werde mutig neue Wege gehen und Menschen dazu inspirieren, es mir gleichzutun. Ich werde meine Größe leben und jeden Abend mein altes Ich verabschieden, um jeden Morgen voller Neugier mein neues Ich zu entdecken.

Ich werde alles Vernünftige lassen und alles Unsinnige willkommen heißen. Ich werde wunderbare Wörter erfinden, in große Wasserpfützen springen, schillernde Seifenblasen in den Regen blasen, auf hohe Bäume klettern, mich in bunte Blumenwiesen legen, immer wieder kopfüber in einen tiefen See springen und ganz lange untertauchen.

Ich werde traurig, fröhlich, wütend, enttäuscht, witzig, langweilig, mutig, ängstlich, sanft und wild sein. Ich werde lieben und loslassen, einladen und Grenzen ziehen, zu meiner Wahrheit stehen, mich immer wieder aufs Leben einlassen, ganz egal, wie es im Außen gerade ist. Und an allen Tagen meines Lebens will ich lebendig sein.

LebendICH. Das bin ich.

 

 

 

„Uns zu zeigen ist unsere Macht. Geschichten sind unser Weg nach Hause. Die Wahrheit ist unser Lied. Wir sind die Mutigen mit dem gebrochenen Herzen. Wir entwickeln uns zu innerer Stärke und stehen unerschrocken wieder auf.“
Brené Brown

Eine der größten Inspirationsquellen in meiner Arbeit und meinem Leben ist die Wissenschaftlerin Brené Brown. In ihren Büchern wie „Laufen lernt man nur durch Hinfallen“ (im Original: Rising Strong) erforscht sie Scham- und Schuldgefühle. Sie zeigt, dass Scheitern ganz wesentlich zu einem Leben aus vollem Herzen dazugehört.

Zeichnung: Johanna Franziska Kriks inspiriert von der Malerin Jane Dwight

Inspiration for free

Möchtest du regelmäßig Impulse für ein mutiges Leben aus vollem Herzen? Dann melde dich jetzt zu meinem kostenlosen Newsletter an.

Danke für deine Anmeldung. Jetzt brauchst du nur mehr den Link in deinem Email-Postfach bestätigen.

Pin It on Pinterest