Ein Mädchen mit einer Laterne in einer Winterlandschaft bewegt sich auf ein Holzhaus zu, indem schon ein wärmendes Licht in den kalten Wintertag strahlt.
Liebes Christkind,

es ist lange her, dass ich dir zuletzt geschrieben habe. Etwa 38 Jahre. Heute dachte ich mir, es ist an der Zeit dir wieder zu schreiben. Ich bin mittlerweile erwachsen geworden. In der Welt in der ich lebe, haben Erwachsene wenig Raum für Wunder.

Alles soll immer perfekt und kontrollierbar sein. So ist das Leben aber nicht. Es ist wild und unbezähmbar und wirft unsere Pläne ständig über Bord. Das macht viele Menschen traurig oder wütend. Sie wachen traurig oder wütend auf und gehen traurig oder wütend schlafen. Liebes Christkind, du und deine Wunder, ihr fehlt in dieser Welt so sehr!

Lange Zeit habe ich selbst alles wunder-volle aus meinem Leben verbannt. Aber du hast dich sanft und leise zurück in mein Herz geschlichen. Hast darin ein Licht wieder entzündet, das jetzt von Tag zu Tag heller strahlt. So dass ich heute selbst anderen Menschen Mut schenken kann. Heute weiß ich, dass unser Leben selbst ein großartiges Geschenk und Wunder ist und wir einfach nur mal wieder ganz still werden müssen, um dich und all deine Wunder wahrzunehmen.

Liebes Christkind, ich bin so dankbar, dass du nicht nur zu Weihnachten, sondern jeden einzelnen Tag an meiner Seite bist. Und da ein Brief an Dich nach uralter Tradition auch einen Weihnachtswunsch beinhaltet:

Ich wünsche mir, dass alle Erwachsenen wieder Raum für Wunder schaffen, dass sie ihre größten und kühnsten Träume verwirklichen und ihr Licht so hell strahlen lassen, dass es allen Menschen neue Hoffnung schenkt!

Deine Johanna Franziska

Inspiration for free

Möchtest du regelmäßig Impulse für ein mutiges Leben aus vollem Herzen? Dann melde dich jetzt zu meinem kostenlosen Newsletter an.

Danke für deine Anmeldung. Jetzt brauchst du nur mehr den Link in deinem Email-Postfach bestätigen.

Pin It on Pinterest